Beliebte Beiträge

Tipp Der Redaktion - 2024

Wie wir in 30 Tagen 8500 Meilen quer durch die USA fuhren

Es scheint, als ob mir lange Reisen auf die Straße gehen. Mit meinen Eltern gelang es mir, mit einem alten roten Mercedes die Hälfte Russlands zu bereisen. Ich habe immer auf eine regelmäßige Reise gewartet - zu Verwandten am Asowschen Meer oder zu Freunden in Voronezh. Ich reise sehr gerne: Es gibt nichts Aufregenderes, als die Komfortzone zu verlassen und sich selbst herauszufordern. Außerdem gibt es keinen besseren Weg, um sich selbst zu kennen als durch Reisen. Jetzt verstehe ich, dass jede Reise, zu der ich einmal ging, jede Kultur, in die ich mich eintauchte, und jede Person, die ich traf, einen Einfluss auf mein Leben hatte.

Ich hatte das Glück, eine Person zu treffen, die meine Interessen teilt. Wir haben geheiratet und planen nun gemeinsam unsere Reisen. Wir leben an der US-Ostküste in Washington, DC. Vor einem Jahr haben wir beschlossen, in dreißig Tagen fast die gesamte Westküste Nordamerikas, einschließlich zweier kanadischer Provinzen, mit dem Auto zu fahren.

Nevada - Arizona - Utah - Colorado - Wyoming - Montana - Washington - Oregon - Kalifornien - Nevada - so sah unsere Route auf der Karte aus. Im Westen gibt es alles: von den schneebedeckten Bergen und dichten Wäldern in Oregon bis zu den Wüstenebenen und tiefen Schluchten in Nevada. Unsere vierwöchige Reise begann von Las Vegas aus, obwohl der erste Punkt unserer Route nicht er, sondern ein Ort in Arizona war, vier Autostunden von Nevada entfernt - wir verschwendeten keine Zeit auf den Straßen der geschäftigen Stadt, sondern brachen sofort auf.

Auf dem Weg nach Arizona haben wir einige interessante Orte gesehen. Lake Mead ist beispielsweise Amerikas größter Stausee an der Grenze von Nevada und Arizona. Dies ist ein beliebtes Touristenziel, aber wir haben dort keinen einzigen Touristen getroffen - nur wenige Boote am See. Es hat mir wirklich gut gefallen: Große Menschenmengen und Parkschwierigkeiten verderben den Eindruck eines Ortes.

Dann fuhren wir zu einem anderen beliebten Ort unter Touristen - dem Hufeisen. Dies ist eine malerische Mäanderform mit symmetrischer Form, bei der der Colorado River in einer tiefen smaragdgrünen Farbe fließt. Da es unser Ziel war, in möglichst kurzer Zeit so viele Orte wie möglich zu fahren, haben wir mehrere Fotos gemacht, sind ins Auto gesprungen und stürzten zum nächsten Ziel.

Die Straße nach Arizona dauert nur vier Stunden, aber wegen der Zwischenstopps war unsere Reise einen ganzen Tag lang. Am Abend erreichten wir den Hügel von Hualapai, von wo aus unser Weg zu den Wasserfällen von Havasu beginnen musste. Neben dem Parken, der Verwaltung des indischen Reservats Havasupai und zwei Trockenschränken, auf dem Hügel gibt es nichts. Es liegt etwa 150 Kilometer von der kleinen Stadt Seligman entfernt. Die Straße zu den Wasserfällen beginnt auf dem Hügel. Von Hualapai bis zu den Havasu-Wasserfällen sind es ungefähr neunzehn Kilometer. Sie müssen sich daher sorgfältig auf die Wanderung vorbereiten.

Viele Touristen ziehen es vor, in Seligman zu übernachten und morgens mit dem Auto nach Hualapai zu gelangen. Wir kamen spät an, also beschlossen wir, die Nacht im Auto zu verbringen und um vier Uhr morgens loszufahren. In trockenem Arizona steigt die Temperatur um neun Uhr morgens auf vierzig Grad Celsius. Havasu Falls auf dem Territorium des Havasupai Indian Reservats ist ein Paradies auf Erden, das zwischen den steilen Klippen des Grand Canyon versteckt ist. In der Übersetzung bedeutet der Name des Stammes "Menschen von türkisfarbenem Wasser": Die himmelblaue Farbe der Wasserfälle wird durch die große Menge an darin gelöstem Calcium- und Magnesiumcarbonat erklärt.

Zu den Wasserfällen führt ein sechzehn Kilometer langer, meist ebener Weg, der am Grund des Canyons entlangführt. Neben Steinen, hohen Felsen und der sengenden Sonne von Arizona gibt es nichts mehr darüber. Der schwierigste Teil ist der Anfang des Pfades, wo Sie den steilen Pfad nach unten für etwa eineinhalb Meilen hinuntergehen müssen. Dies mag auf dem Weg zu den Wasserfällen wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber Sie müssen den Hügel wieder hinaufgehen, nachdem Sie die 40 ° C-Hitze durchlaufen haben. Es gibt einige Tipps, die den Weg erleichtern können. Nehmen Sie zuerst so viel Wasser wie möglich. Zweitens benötigen Sie hochwertige Wanderschuhe mit einer harten Sohle und Plastiksandalen. Wenn Sie einen Rucksack selbst tragen (und beispielsweise keine Maultiere verwenden), sollten Sie beim Packen zweimal nachdenken: Je einfacher es ist, desto besser. Denken Sie jedoch daran, dass Sie auf alles vorbereitet sein müssen, was die Natur aus dem Haus werfen kann.

Nach sechzehn Kilometern erreichen Sie das Dorf des Havasupai-Stammes: Hier müssen Sie sich registrieren und spezielle Armbänder erhalten. Im Dorf gibt es ein Geschäft, ein Café und sogar WLAN. Zum Entspannen ist es jedoch noch zu früh: Vom Dorf sind es noch drei Kilometer bis zum Campingplatz. Im schwülen Arizona ähneln die Havasu Falls einer echten Oase: Kristallklares Smaragdwasser ist von grünen Bäumen und feuerroten Felsen eines Canyons umgeben.

Wir verbrachten vier Tage an den Wasserfällen, verbrachten die Nacht in einem Zelt, aßen Wanderfutter, tranken Wasser aus einer hiesigen Quelle und wuschen die Wasserfälle. Neunzehn Kilometer zurück werde ich wahrscheinlich nie vergessen - vor allem die letzten vier Kilometer den Hügel hinauf. Wir tranken alles Wasser, das wir hatten (mehr als vier Liter), ich schwur auf die Hitze in Arizona, und mein Mann träumte nur davon, so schnell wie möglich in ein klimatisiertes Auto zu steigen.

Nach den Wasserfällen haben wir, erschöpft von der Sonne, den Grand Canyon beobachtet. Ich verstehe immer noch nicht, wo ich damals die Kraft hatte, hinter das Lenkrad zu kommen, aber ich wollte anscheinend so schnell in die Zivilisation zurückkehren und duschen, dass ich für alles bereit war. Außerdem ist es unverzeihlich, die Westküste der USA zu besuchen und nicht auf den Grand Canyon zu schauen. Die Straße dauerte etwa drei Stunden mit einem Zwischenstopp. Als wir den Park erreichten, gingen wir direkt unter die Dusche - ich hatte fast den Verstand vor Vergnügen.

Der Nationalpark hat eine hervorragende Organisation: Es gibt Parkplätze, Campingplätze, eine kostenpflichtige Dusche, Toiletten, ein Café und ein Museum. Am Rande des Canyons befinden sich viele speziell gebaute Aussichtsplattformen. Wir sind keine großen Fans von Zäunen und organisierten Touren (wir bevorzugen alles wild und verlassen), also blieben wir nicht lange im Park und zogen weiter.

Dann fuhren wir zum Zion National Park in Utah; Die Straße vom Grand Canyon bis zu ihm dauerte etwa vier Stunden. Von dieser Seite ausgehend, waren wir in preiswerten Straßenhotels untergebracht. Das Hauptziel in Zion war es, zum Aussichtspunkt Angel Shelter zu gelangen. Ein Jahr vor unserer Reise habe ich mir Videos aus diesem Park angesehen, die auf GoPro gedreht wurden, und ich erinnere mich, wie mein Herzschlag schneller wurde und meine Handflächen schwitzen. Dies ist ein unglaubliches Erlebnis: Eine vier Kilometer lange Straße steigt auf 454 Meter an - die Serpentine wird später zu einem schmalen Pfad, der sich am Rand des Berges ausbreitet. Ich empfehle diesen Ort nicht denjenigen, die sich in einer Höhe von 400 Metern unwohl fühlen. Wenn Sie dies nicht stört, nehmen Sie ein Paar günstige Sporthandschuhe mit. Wenn Sie anheben, ist es wichtig, die Leisten oder die Kette zu ergreifen, die Sie auf den gefährlichsten Abschnitten des Pfads mitgenommen haben.

In der Hauptsaison gibt es im Sommer eine unglaubliche Anzahl von Touristen. Während unseres Aufstiegs kam es immer wieder zu Staus, weil die Personen langsamer waren als die anderen, aber selbst Menschenmassen konnten unsere Eindrücke nicht beeinträchtigen. Zion ist ein Park von unglaublicher Schönheit, und ich bedauere, dass wir ihm nicht mehr Zeit eingeräumt haben - wir werden auf jeden Fall dorthin zurückkehren.

Dann machten wir uns auf, um den Black Canyon Gunnison zu erkunden - einen Nationalpark in Colorado, zu dem wir etwa sechs Stunden unterwegs waren. Ich reise viel und doch beeindruckte mich nichts wie dieser Canyon. Ich wusste vorher nichts über ihn - danke an meinen Mann, der diesen Ort gefunden hatte, und sagte nicht, wohin wir wollten. Wir fuhren durch die schneebedeckten Berge und grünen Wiesen und es war unmöglich vorherzusagen, was kommen würde.

Black Canyon Gunnison befindet sich im westlichen Teil von Colorado. Während der ganzen Zeit, die wir neben ihm verbrachten, sahen wir nur drei Autos und vier Touristen. Der Canyon ist ruhig und verlassen - man hört nur Vögel singen und das Rauschen des Flusses am Boden. Der Canyon wird aufgrund seiner Tiefe als Black bezeichnet: Einige Teile der Schlucht erhalten pro Tag nur eine halbe Stunde Sonne. Der Canyon ist steil und schmal, seine durchschnittliche Tiefe beträgt 610 Meter. Es gibt keine einzige Brücke, so dass der Park entweder von Süden oder von Norden aus erreichbar ist. Wir hatten keine Zeit, beide Teile des Parks zu erkunden, also fuhren wir nur den Norden entlang. Sie erreichen es über einen Feldweg, der im Winter übrigens komplett gesperrt ist. Hier ist es viel ruhiger als im Grand Canyon: Sie können sich voll und ganz auf die Natur konzentrieren, ohne von Menschenmassen, lauten Gesprächen und Parkschwierigkeiten abgelenkt zu werden.

Durch verlassenes Wyoming und Yellowstone National Park fuhren wir weiter zum Glacier National Park. Es beginnt in Montana und reicht bis nach Kanada. Wir hatten nur ein paar Stunden, um diesen riesigen Park zu sehen, aber ich konnte mich trotzdem in seine unglaubliche Landschaft verlieben. Felsige Berge, Seen und weißer Schnee sind mit Wasserfällen, dichten grünen Fichten und Feldern mit gelben Blumen durchsetzt. Bei einem Spaziergang durch den Park können Sie Bergziegen und Grizzlybären treffen. Übrigens führt Glacier die Anzahl der tödlichen Bärenangriffe auf Menschen in allen Nationalparks Nordamerikas an, sodass die Verwaltung die Besucher dringend zum Kauf von Pfefferzylindern anregt.

Die Straße unter dem romantischen Namen Going-to-the-Sun, die sich auf 2026 Metern Höhe zwischen den riesigen felsigen Bergen des Parks erstreckt, ist unglaublich malerisch. Sie führt zum höchsten Punkt des Parks, von dem mehrere bekannte Wanderwege beginnen. Einer davon ist der Hidden Lake Trail. Dies ist ein einfacher Weg, der zu einem See zwischen den Bergen führt; Die Strecke nach beiden Seiten dauert knapp neun Kilometer. Sogar im Sommer, bei 25 Grad Celsius, liegt Schnee in den Gletscherbergen - Sie müssen also warme Schuhe mitnehmen (obwohl ich Leute gesehen habe, die in Hausschuhen einen Berg erklommen haben). Vom ersten landschaftlichen Punkt der Route aus haben Sie nach zweieinhalb Kilometern einen Blick auf den See und die schneebedeckten Berge - Sie können den Kopf aus der Stille verlieren.

Ein anderer Weg, für den ich in diesen Park zurückkehren möchte, ist der Highline-Weg, der 24 Kilometer lang ist. Teilweise müssen Sie den Bergrand in einer beeindruckenden Höhe entlanggehen, so dass er nicht für diejenigen geeignet ist, die Höhenangst haben. Wir sind nur ein paar Kilometer durchgegangen, aber das war genug, um die Aussicht zu genießen.

Vorbei an Washington und Oregon fuhren wir auf der berühmten Route 1. Alle fünf Minuten mussten wir anhalten: Alles, was wir entlang der Straße sahen, ähnelte einer unwirklichen Landschaft. Vorbei am freundlichen und nebligen San Francisco machten wir Halt im Yosemite National Park, berühmt für seine Granitfelsen, Seen, Wasserfälle und die reiche Natur.

Unser Ziel war der Half Dome Rock, einer der schwierigsten zu erklimmen. Um die Erlaubnis zum Klettern zu erhalten, müssen Sie lange vor der Reise an der Lotterie auf der offiziellen Website des Parks teilnehmen. Erst danach können Sie Pläne machen. Eine Hin- und Rückfahrt dauert normalerweise zehn bis vierzehn Stunden, je nachdem, von wo aus Sie Ihre Reise starten und wo Sie hinunter fahren möchten. Wir haben eine Liftgenehmigung erhalten, aber wir hatten einen katastrophalen Zeitmangel, also mussten wir aufgeben - offensiv, aber es gibt einen Grund, zurückzukehren. Trotzdem haben wir noch Zeit, die Wasserfälle von Vernal und Nevada zu sehen - ein anderer Ort, an dem Sie sich sehr klein fühlen.

In Los Angeles machte ich ein zweites Tattoo, wir gingen die "Allee der Sterne" entlang, stoppten in Venice Beach und fuhren ein bisschen durch die Hügel von Hollywood. Kalifornien war der letzte Punkt unserer Reise: Von dort aus ging es zurück nach Las Vegas und dann nach Hause.

Mein Mann und ich haben während der Reise viele Prüfungen durchgemacht. Es war körperlich schwierig: Jeden Tag musste man früh aufstehen, mehrere Stunden Auto fahren und viel laufen. Manchmal war es emotional schwierig (man kann sich nur vorstellen: 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche zusammen im selben Auto), aber dies waren immer noch die besten dreißig Tage in meinem Leben. Ich bin von einer anderen Person nach Washington zurückgekehrt. Ich bin vor vier Jahren in die USA gezogen und hatte keine Ahnung, wie schön und reich die Landschaft im Land ist. Wir haben bereits begonnen, eine zweite groß angelegte Reise entlang der Westküste zu planen - wir möchten noch ungewöhnlichere Orte einfangen, die den Touristen verborgen bleiben.

Fotos: monstersparrow - stock.adobe.com

Video ansehen: IMPACTANTE,DOCUMENTAL Años antes de Cristo,VIDEO,DOCUMENTALES,DOCUMENTALES DE HISTORIA (April 2024).